Die Designer haben viele Retroelemente eingebracht, die stark an den Nissan 240Z erinnern. Neue Ansätze für die Scheinwerfer und seitliche Fensterlinien verleihen den 370Z noch mehr Sportlichkeit. Auch ein neuer Motor findet Platz. Ein 3,7 Liter V6-Motor leistet nun 331 PS. Er hat ein kurz abgestimmtes 6-Gang-Schaltgetriebe mit einer Antriebswelle aus Carbonfaser-Verbundwerkstoff und ein sogenanntes VSLD-Sperrdifferential. VSLD bedeutet: Viscous Limited Slip Differential. Auch mit einer 7-Gang-Automatik ist der 370Z optional erhältlich. Bei der Automatik-Version hat der Fahrer zusätzliche Schaltwippen am Lenkrad. Um 10 cm wurde der Radstand verkürzt. Ausserdem wurden diverse Massnahmen bezüglich des Leichtbaus der Karosserie verbessert. Die Roadster-Version, der Nissan 370Z Roadster wurde vom 10. bis 19. April 2009 auf der New York International Auto Show vorgestellt. Auch diese Variante ist ganz klassisch mit einem Stofffach ausgestattet. Das Dach lässt sich in ca. 20 Sekunden unter einer in Wagenfarbe lackierten Abdeckung verstauen. Bei dem 350Z war noch einen manuelle Entriegelung der Abdeckung notwendig, dies ist beim 370Z nicht mehr so. In Europa wurde er im Sommer 2010 präsentiert. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h findet in 5,3 Sekunden statt und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h (abgeriegelt). Der Verbrauch des Nissan 370Z liegt bei durchschnittlich 10,4 Liter pro 100 km. Ausserdem ist eine Sonderedition des 370Z Nismo Z24 09 seit Juni 2009 in den USA erhältlich.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!!!
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